Direkt zum Inhalt
Kulturlandsgemeinde 2018Wegen Wind und WetterMit Rückenwind, im Schneegestöber, über dem Nebelmeer. Trübe Aussichten, stürmische Zeiten, auf der Sonnenseite. Wanderwetter, Filmwetter, Unwetter.Die Kulturlandsgemeinde 2018 trotzt Wind und Wetter.Mit Prognosen, Exkursionen und Experimenten.

Samstag 5. Mai und Sonntag 6. Mai 2018, Wetterstation auf dem Säntis

Die Kulturlandsgemeinde 2018 befasst sich mit dem Wetter – das uns alle tagtäglich bewegt, ärgert oder aufmuntert, das Gesprächsstoff liefert, für das wir uns wappnen, das wir beobachten, vorhersagen und besingen, dem wir nachreisen und dem wir entfliehen.
Am Fusse und auf dem Gipfel des Säntis, auf dem seit 1882 eine Wetterstation steht, verhandelt die Kulturlandsgemeinde während zweier Tage Grosswetterlagen, lädt zu Ausflügen ins Literaturwetter ein, lauscht dem Wind und lässt Drachen steigen.
Sind Sie wetterfühlig? Wollen Sie über den Wolken schweben? Sorgen Sie sich um den Gletscherschwund oder träumen Sie von Tropennächten? Dann heissen wir Sie herzlich willkommen zur Kulturlandsgemeinde 2018.
Es erwarten Sie Debatten, Kunstaktionen und Werkstätten; Begegnungen mit Menschen, in deren Alltag Wetter und Klima eine zentrale Rolle spielen; Einblicke in Erfahrungen, Wissensbestände und Geschäftsideen; Diskussionen um Abhängigkeiten, Möglichkeiten der Einflussnahme und Gefühle der Ohnmacht; Fragen und Meinungen zu Vorhersagen, Verantwortungen und weltweiten Zusammenhängen; blitzende Bilder, stürmische Geigenklänge und wärmendes Essen.
Anmeldung via Webseite.

Infos

Veranstaltungstyp
Grossausstellung/Festival
Datum
-
Share