Direkt zum Inhalt

Seit 1946, über drei Generationen hinweg, engagiert sich die Galerie Henze & Ketterer als Familienunternehmen für moderne und zeitgenössische Kunst mit Fokus auf den deutschen Expressionismus und verwaltet unter anderem den Nachlass und das Archiv von Ernst Ludwig Kirchner, eines der bedeutendsten Künstler dieser Bewegung und Initiant der Künstlergruppe Brücke.

Die klassische Moderne, Informelle Kunst (Informel) und die Abstraktion nach 1945, die Neue Figuration sowie zeitgenössische Kunst mit Maler und Bildhauer aus Italien, Spanien und Deutschland bilden die weiteren Schwerpunkte der Galerie.

Seit den frühen 1970er Jahren nimmt die Galerie an internationalen Kunstmessen teil, darunter Art Basel, FIAC Paris, Art Karlsruhe und bis heute TEFAF Maastricht, Masterpiece London und Art Cologne.

Online ist die Galerie über Ihren eignen Online Viewing Room (OVR) präsent, sowie bei artsy.net, artnet.com, ifpda.org und printed-editions.com mit Profilen vertreten.

Die Galerie unterhält zwei Niederlassungen in der Schweiz: Wichtrach/Bern und Riehen/Basel stehen unter der Leitung von Ingeborg Henze-Ketterer, Dr. Wolfgang Henze und Dr. Alexandra Henze.

Infos

Name
Galerie Henze und Ketterer
Personentyp
Galerist:in
Share