Skip to main content
Marie Luise Lebschik im Bonner Kunstverein
Dalia neigt ihren Kopf im anmutigen Profil. Eine lange Strähne Schwarz fällt vor ihr Gesicht und bis fast auf das unordentlich zerknautschte Weiss ihres Kleides. Die weich geschwungene Linie verbindet das abgetönte Graublau des Oberkörpers mit einer fast türkisfarbenen Aureole über dem Scheitel. Dalias nackte Beine suchen Halt an den Streben des Hockers, die Hände, hinter dem Rücken aufgestützt, balancieren die Pose auf dem lehnenlosen Sitz aus: «Dalia – Faltenwurf» (1998) sprengt in seiner selbstverständlich vorgetragenen Anmut weder das klassische Format einer Leinwand noch irgendeine Kategorie der Kunstgeschichte.

You can read the full text in the current printed issue of the art newsletter or by registering as a subscriber.


Buy individual items

Do you just want to read this article? You can buy it separately here.

CHF2.—

After you have purchased the item, it will be displayed as a PDF in the browser window. You can also have the article sent as a PDF to the email address entered below.

Buy

Until