Salta al contenuto principale

Wir freuen uns, die erste Einzelausstellung in unserer Galerie der in Solothurn lebenden Künstlerin Dimitra Charamandas zu zeigen. 

Dimitra Charamandas (*1988 Solothurn, Schweiz, lebt und arbeitet in Solothurn und Griechenland) schloss 2022 ein MA in Fine Arts am Institut Art Gender Natur, Basel ab. Zuvor studierte sie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern (BA of Arts, 2013). 
Zu ihren jüngsten Einzelausstellungen gehören Tides, Kunstmuseum Solothurn (2023), Little inlets, Helvetia Art Foyer, Basel (2023), Body of Water, Body of Stone, Gypsum Gallery, Kairo (2022), Do not take me for granite, Ann Mazzotti Gallery, Basel (2022), Bassa Marea, Museo Castello San Materno, Ascona (2022). Ihre Arbeiten wurden in mehreren Gruppenausstellungen im Kunsthaus Baselland, Muttens, Schweiz, im Graphischen Kabinett Kunstmuseum Solothurn, Schweiz, im Kunstmuseum Olten, Schweiz, in der Christoph Merian Stiftung, Münchenstein, Schweiz, in der Kunsthalle Luzern, Schweiz, im Kunsthaus Grenchen, Schweiz, im Project Space Sfera, Athen, Griechenland, im Kasko Basel, Schweiz, und im Forum Stadtpark Graz, Österreich, gezeigt. 

Sie hat Food Gatherings in Frankfurt, Athen, Luzern und Basel organisiert und ist Mitbegründerin und Teil der Kollektive Espacio Pacha mit Irene Trujillo und Quince Collective mit Johanna Schaible. Ihre Werke sind in institutionellen und privaten Sammlungen zu finden. 

Vernissage: 12. September, 18–20 Uhr

Infos

Tipo di evento
Vernissage
Data
-
Share

Instituzioni

Titolo Paese Località Dettagli
Livie Gallery
Svizzera
Zürich
Svizzera
Zürich