Direkt zum Inhalt
«Ökomedien - Ökologische Strategien in der Kunst heute» im [plug.in]

Der Ausstellungstitel und seine begriffliche Verknüpfung machen neugierig - und skeptisch. Was, so fragt man sich, soll eine Gattung von «Ökomedien» eigentlich sein? Dabei sind die auch hier weder «öko» noch besonders neu: Video, Computer, Internet, Print dominieren und transportieren ökologisch-politische Inhalte. Die eigentlich interessante Frage ist, ob und wie die Schau ihre stark programmatische Ausrichtung auch an der Kunst bewähren kann.


Den vollständigen Text können Sie in der aktuellen Printausgabe des Kunstbulletins lesen oder indem Sie sich als Abonnent anmelden.


Einzelnen Artikel kaufen

Möchten Sie nur diesen Artikel lesen? Sie können ihn hier separat kaufen.

CHF2.—

Nachdem Sie den Artikel gekauft haben, wird er als PDF in Ihrem Browserfenster angezeigt. Sie können sich den Artikel auch als PDF an die unten angegebene E-Mail-Adresse schicken lassen.

Kaufen

Bis

Institutionen

Titel Land Ort Details
Plug.in
Schweiz
Basel
Schweiz
Basel

Autor:innen

Details Name Portrait
Jens Asthoff