Aller au contenu principal

Zürcher Start-Up ArtDeal bezwingt Lockdown und führt mit dem VIVENT den Kunstmarkt selbstbewusst in eine neue Ära.

Schluss mit Online Viewing Rooms. Unter dem Motto #CatchTheNextPicasso lanciert ArtDeal eine neue, demokratische und interaktive Form des online Kun-sthandels. Die Plattform ermöglicht ein einmaliges digitales Storytelling, Interak-tion und Zugang zu aufstrebenden internationalen Künstlern sowie kau!reudi-gen Sammlern.

Am Sonntag, 13. Dezember 2020,12:00 - 24:00 Uhr steht der junge Street Art Künstler Alberto Villafuerte, alias “Not A Picasso” im Mittelpunkt.

Der VIVENT gibt Künstlern, Galerien, Auktionshäusern und Kunstmessen die Mög-lichkeit, ein vollumfängliches virtuelles und soziales Erlebnis zu kreieren. Der Launch des ersten VIVENTs am Sonntag mit dem Zürcher Street Art Künstler „Not A Picasso“ gibt einen Vorgeschmack darauf, was uns 2021 erwartet: Die leistungsfähigste und technologisch spannendste Plattform für direkte Interaktion und erfolgreiche Sales im digitalen Kunstmarkt.

Sarah Schlagenhauf, Gründerin und CEO: "Scroll-Down Marktplätze können keinen Galeriebesuch oder eine Vernissage erset-zen. Kunst braucht Emotionen und Publikum. Deshalb haben wir eine neue Art des immersiven und sozialen Storytellings erfunden und somit einen neuen Benchmark für Art und Luxury E-commerce gescha!en.”

Die Idee wurde aus der aktuellen globalen Gesundheitssituation heraus geboren. Die Schliessung von Galerien und die Absage von Kunstmessen stellten die Kunstwelt vor völlig neue Herausforderungen. Innert weniger Wochen über"uteten Einladun-gen zu Online Viewing Rooms und Zoom-Messen die Inboxen der bestehenden Sze-ne. Aber keine dieser Zwischenlösungen scha!te es zu begeistern oder einen Aus-blick darauf zu geben, wie die Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen werden.

Perfekt auf das digitale Verhalten der nächsten Generation abgestimmt, erscha!t ArtDeal mit einzelnen VIVENTS, durch die Anwendung von Behavioural Economics, Machine Learning (AI), immersiven Marketingtools und künftig auch Blockchain, vir-tuelle Räume für inspirierende und aufstrebende Kunst unserer Zeit, in einer intimen und vollständig digitalen, massgeschneiderten Umgebung. Dabei taucht der Besu-cher in eine individuell vom Künstler und dessen Kunst erscha!enen Welt, was jeden VIVENT einzigartig macht.

Sarah Schlagenhauf, Gründerin und CEO: "Das Jahr 2020 ermöglicht der Kunstindustrie jenen Strukturwandel, den andere In-dustrien schon lange hinter sich haben. Wer es jetzt scha!t das Publikum von mor-gen digital zu verstehen und zu begeistern wird gewinnen – nicht nur den Markt, sondern auch das Vertrauen der Kunstscha!enden.“

Der erste VIVENT wird vom aufstrebenden Schweizer Street Art Künstler Alberto Vil-lafuerte, alias "Not a Picasso” inszeniert. Villafuerte tri!t den Zeitgeist - statt im tradi-tionellen White Cube sind seine Werke in den Strassen der Schweizer Grossstädte zu #nden. Sozialkritisch, dennoch stets mit einem Augenzwinkern. Der VIVENT ist für jeden zugänglich, doch die Dauer der Veranstaltung ist zeitlich beschränkt. Dies soll den zu verkaufenden Kunstwerken eine Exklusivität garantieren und gleichzeitig eine Dringlichkeit erzeugen: #CatchTheNextPicasso !

Infos

Type d'événement
Évènement
Date
Share

Artistes

Détails Name Portrait
Not A Picasso