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Philippe Decrauzat — Widerschein der Bilder

Es ist hell, fast blendend weiss die Wände, auf denen die Morgensonne im Muster der Fenster zeichnet, noch wärmen ihre Strahlen.

Manon Bellet — Klimawandel am Mississippi und an der Rhone

Es ist eine Art Heimkehr: Seit Manon Bellet vor sechs Jahren von Basel nach New Orleans übersiedelte, dort mit der Liebe ihres Lebens eine Familie gründete, ist sie nun erstmals wieder in einer monografischen Ausstellung in der Schweiz zu sehen.

Renée Green — Lektüre im Kunst-Kokon

Auf einem gelben Fähnchen steht in eleganten Barock-Antiqua-Majuskeln «El Dorado». Das dreieckige Acrylschild krönt eine freistehende Holzkonstruktion, an deren oberen Ende die historische Fotografie eines Gipfels zu sehen ist.

Yves Netzhammer — Zwischenzonen der Berührung

Wie ein wogendes Gewebe umhüllt mich beim Betreten der grossen, dämmrig beleuchteten Säulenhalle im Museum Haus Konstruktiv ein Soundteppich und versetzt mich in Schwingung.

Agora — Un nouvel espace pour les collections publiques genevoises

Depuis que le projet de rénovation et de restructuration du Bâtiment d’art contemporain (BAC) est devenu une perspective réelle, les propositions de la future occupation des espaces vont bon train.

Nina Haab — Vite al limite

In fisica, ma questo è valido per molte discipline, l’equilibrio è un concetto fondamentale. La definizione classica è quella che vuole l’equilibrio come lo stato di quiete di un corpo.

Récit de soi — Géraldine Charpentier-Basille

Animation — ‹Récit de soi› behandelt auf subtile und poetische Art Fragen zur Genderidentität. Lou erzählt von persönlichen Erfahrungen als non-binäre Person, von Schubladendenken und schwierigen Situationen, kreiert von einer binären Gesellschaft.

Mit Haut und Haar — Körperkunst jetzt

Aarau — Lysann König (*1986) empfängt uns im Flur mit einem Video, das eine ‹Choreografie von Körperkonfigurationen (Der weibliche Körper als neutrale Form)›, 2022, zeigt.

Louise Nevelson

Ascona — Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Anfang der 1980er-Jahre dem Werk von Louise Nevelson (1899–1988) das erste Mal begegnet bin: Die Faszination war enorm.

Ties and Knots and Bandages

Biel/Bienne — Auf einem mattrosa Teppich schreitet man durch die Ausstellung wie auf einer weichen Woge Wohlgefühl.